Diskussionsspiel "Arm und Reich"

Das Science-Center-Netzwerk erprobte mit "unseren" Kindern ein neues Diskussionsspiel über die Verteilung von Arm und Reich. Hochinteressant!

Das Spiel besteht aus 10 Bildern verschiedener Kinder, 10 Alltagsgeschichten, bunten Schnüren und Kärtchen. Alle MitspielerInnen waren hoch konzentriert dabei! Hier kannst du dir das Video von der Erprobung des Spiels ansehen!

Wer mehr über das Science-Center-Netzwerk wissen will, klicke hier!

 

 

Tanz im Öffentlichen Raum

Gabriele Seeleitner - unsere "Tanz-Gabi" - erobert mit den Kids der LG und der VS-Friedrichsplatz den öffentlichen Raum um die Schule. Anspruchsvoll und Spaß-machend! Hier kannst du das entstandene Video sehen!

 

Gabi Seeleitner- Siffert 
Tänzerin, Choreographin, Tanz-/Motopädagogin

Zeichentrickfilm "Fünfhaus-Extreme"

Die Kinder der mc3 beschlossen 2009 ihr zeichnerisches Talent zu erproben und einen Trickfilm zu produzieren. Sie machten alles selbst, vom Skriptbook, über die Zeichnungen und die Musik bis zum Einfärben! - und man soll nicht glauben, über welch' Fantasie friedliebende, nette Kinder verfügen!!!!!!!

Zum Film gehts hier! Zu den Fotos bitte weiterlesen!

Dracula

Wieder treibt der Graf sein Unwesen und wieder gibt es Blut und Grusel und Liebe und Bisse!  
Allen Browne und sein Team und die Kinder der mc3 und md3 meisterten alles:  Regie, Musik, Kostüme, Requisiten, Technik, Einladungen, Werbung, Verpflegung, Spiel, Maske, Aufnahmen, ...
Hier könnt ihr das Ergebnis sehen! Der Film dauert länger als 40 Minuten und die Qualität der Aufnahmen ist leider nicht optimal - aber wir denken, ihr könnt einen Eindruck bekommen, mit welchem Spaß, mit welcher Ernsthaftigkeit wir am Werk waren!