Alu-Figuren

Figuren in Bewegung - das war der Arbeitsauftrag!

Niki de Saint Phalle

Niki de Saint Phalle inspiriert uns! Es entstehen unterschiedliche Figuren aus Pappmaché, Draht und Stoff.

Papiermaché

Papiermaché ist ein wunderbarer Stoff - gepaart mit unserer Fantasie --> wow!

Fantasiebäume

Klimt hat uns zu unseren eigenen Bäumen inspiriert!

Graffiti

Am Donaukanal kann man nicht nur Graffitis bewundern, sondern auch selbst Spuren hinterlassen!

Steine

Wir besorgen uns Steine und überlegen, was wir so alles draufmalen können!

Bodypainting

Zum Lernnetz "Australien" versuchen wir uns in Bodypainting - und es gelingt uns gut!

Köpfe nach Hundertwasser

Jeder/jede in der Klasse fabrizierte 3 Köpfe und herausgekommen ist ein großartiges "Kopfband".

Tetrapack-Recycling

– eh klar, dass wir auch dieses Thema aufgreifen. Hoffentlich haben wir SchülerInnen und Eltern nicht motiviert noch mehr Tetrapacks zu kaufen. ;-)

Comicfiguren

Da wir für unser Theaterstück "Peter Pan" gezeichnete Figuren in verschiedenen Größen brauchen,...

Nadelfilzen

Die 2. Stammklassen versuchen sich im Nadelfilzen und die Ergebnisse sind reizend!

Zeichentrickfilm

Im Jänner 2009 wagte sich die mc3 über ein hochinteressantes Projekt - Trickfilme!

Dreidimensional

Nach "Musterarbeiten" in zwei Dimensionen begeben wir uns in die dritte Dimension!

Nanas und Ähnliches!

Niki de Saint Phalle war das Vorbild - und wir waren wirklich kreativ!