Abschlussfest 2012

Diesmal windig und nicht so heiß - aber wie immer großartig!

Demokratiewerkstatt und Museum mc3 2012

Zum Thema Propaganda und Manipulation besuchten wir das Heeresgeschichtliche Museum und buchten einen Workshop der Demokratiewerkstatt.

Zu den Fotos und den Infos zur Demokratiewerkstatt bitte hier weiterlesen:

Lernnetz Russland!

Was passiert, wenn 3 engagierte Lehrerinnen ihr Bestes tun und für 20 Personen einen Einblick in die russische Küche gewähren wollen?

Apetlon 2011

Störche, Laubfrösche, Graugänse, Steppenrinder, …. und jede Menge Kinder der MD!

Dracula 2011 


Wer fürchtet sich vor Bram Stoker´s  Dracula? Wir auf jeden Fall nicht, denn mit Hilfe von van Helsing, Allen und der MC 3 wird er erfolgreich erlöst. Nur Mina - können auch wir nicht retten.

Leseprojektwoche September 2011

Eine ganze Woche wird alles gelesen, was uns in die Finger kommt!

Appelhof 2012

Die Kinder der 4er, 5er und 6er der MC2 verbrachten drei tolle Tage am Appelhof!

english breakfast 2012

There´s nothing better than having an English breakfast at school to get the day started right!

living museum 2011

Ein hochspannendes Projekt! Tanz und Darstellung in ungewöhnlicher Form, in der Klasse, vor der Schule, am Westbahnhof!

Neuer Automat!

Seit Jänner haben wir Getränke- und Speisenautomaten!

Faschingsfest 2012

Bei einem Faschingsfest können viele Wünsche erfüllt werden.

Den Film zum Tanz kannst du dir hier ansehen!

Spielefest 2011

Spiel ist lernen! Und das machten die Kids der gesamten Lerngemeinschaft mit Hingabe und...

Berufsprakt. Tage 2011

Einige von uns nahmen an den "Schnuppertagen" des Berufspraktikums teil und sie haben durchwegs gut gefallen!

Klassenfotos 2011/12

Hier könnt ihr euch unsere herrlich zusammengewürfelte SchülerInnenschar ansehen!

Sport 2011/12

Hier könnt ihr ein paar Fotos sehen, die uns bei unseren sportlichen Betätigungen zeigen! Sportstunden im Auer Welsbach Park, Frauenlauf, Eislaufen, Rodeln, ... (äh, zumindest wird daran gearbeitet! Zunge raus)

Bezirksfest - Scienceday

Am 15. Juni stieg das Bezirskfest, an dem wir zeigen konnten, was in Physik und Chemie gearbeitet worden war! Und ganz nebenbei wurde auch noch getanzt und gespritzt und gelacht und nass geworden und gestaunt und ...

Klassenleben mc1 2011

Ein kleiner Überblick über die vielfältigen Aktivitäten der 1. Stammklasse.

Theater, Museen und Konzerte 2012

Hier könnt ihr euch einen Überblick darüber machen, was wir uns im Schuljahr 2011/12 außerhalb der Schule angesehen haben.

Carnuntum md2+3 2011

Carnuntum ist optimal, dem Leben der alten Römer ein bisschen näher zu kommen!

Klassenleben mc3 + md3 2011/12

... oder wie man Aktiv und Passiv mit Papierfalten und Popcornrezept lernen kann!