bpt's 2013

Wie jedes Jahr verbringen die "Großen" vier Tage in diversen Firmen, Betrieben, Werkstätten,... um einen Einblick ins Berufsleben zu bekommen. Auch diesmal waren wieder sehr interessante Dinge dabei!

Kunterbunt war die Auswahl, die die Kinder für ihre BPT'S getroffen haben: Autowerkstatt, Lebensmittelgroßhandel, Apotheke, Restaurant, Grafikbüro, Volkshochschule, Kindergarten, Bekleidungsgeschäfte, Künstlerwerkstatt,... Vor- und nachbereitet wird diese Woche mit dem Lernnetz "Beruf" - ein Lernbereich, der die Geschichte der Arbeit genauso umfasst, wie das Schreiben von Lebenslauf und Bewerbung. Im besten Fall kommen sie begeistert von einem möglichen zukünftigen Beruf zurück, im schlechtesten mit der Überzeugung, in dieser Sparte niemals arbeiten zu wollen. Aber in jedem Fall sind es interessante, aufschlussreiche Tage!