EX-CAFE 2017

Jedes Jahr im Herbst laden wir jene Kinder (junge Erwachsene!) ein, die SchülerInnen der Lerngemeinschaft gewesen sind. 

Inzwischen ist es fast schon Tradition, dass uns unsere "Ehemaligen" beim "EX-CAFE" besuchen kommen. Jedes Jahr finden sich andere und heuer war eine großartige "Mischung" dabei. Junge Frauen und Männer, die bereits an der UNI sind oder im Beruf stehen und andere, die erst ein Jahr in einer anderen Schule oder im Lehrberuf sind. Es war spannend ihnen zuzuhören und für uns LehrerInnen fast ein bisschen erschreckend zu sehen, wie die Zeit verging!
Es wird Jus, Geschichte, Dolmetsch, Kunst, Italienisch, Englisch, ... studiert, als Friseurin, Medientechiker, Steinmetz, Tourismusmanagerin, ... gearbeitet und in Lehrberufen VerkäuferIn, Mechaniker, Koch, Konditor, ... gelernt.
Und es ist jedes Jahr ein besonderer Nachmittag!