Zeitung 2017

Wir freuen uns, dass gerade "unsere" Buben für den Zeitungsartikel über den Boys Day genommen wurden!

"Inklusiv braucht nicht exklusiv zu bleiben"

Behindertenpädagogik: SPÖ fordert Inklusion als weiteren Schritt der Integration- ein Besuch am Friedrichsplatz!

17.5.2006, derStandard.at

IMST-Newsletter 2010

Im  IMST-NEWSLETTER (Seite 6), der Zeitschrift für kindgemäße Pädagogik vom Institut für Unterrichts- und Schulentwicklung (IUS)an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt erschien ein Artikel von Ingrid Teufel über unsere Lerngemeinschaft.

Pflichtschulfolder 2017

Wenn du/Sie genau wissen willst/wollen, was uns so einzigartig macht - bitte im Pflichtschulfolder 2017 nachlesen!

"Glück im Stundenplan" der Standard.at

Kann Kindern das Glücklichsein beigebracht werden? In der mc1 der Volksschule am Friedrichsplatz in Rudolfsheim-Fünfhaus steht "Glück" auf dem Unterrichtsplan - und ein einfacher Bleistift spielt dabei eine wichtige Rolle

21. Juni 2011, der Standard.at

Zeitungsbilder

Immer wieder werden Fotos aus unseren Klassen für Artikel in Zeitungen hergenommen - 

"Das Zittern in der vierten Klassen"

Ein Artikel im Standard über die Qual der Eltern in der vierten Klasse Volksschule - und warum wir sofort wussten, dass diese Mutter von uns sprach!

Die vierte Volksschulklasse bedeutet für alle Stress - für die Eltern, die Kinder und auch die LehrerInnen. Wir wagen zu behaupten, dass das bei uns anders ist und sind uns sicher, dass dieses Interview mit einer Mutter geführt wurde, die ganz klar unsere Lerngemeinschaft meint. Hier der Standard-Artikel vom 1. Februar 2018!