• Wenn du wissen möchtest, was es bei der "Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung" über uns zu lesen gibt, klicke hier: Bildergebnis für oecd logo

Zeitung 2017

Wir freuen uns, dass gerade "unsere" Buben für den Zeitungsartikel über den Boys Day genommen wurden!

Pflichtschulfolder 2017

Wenn du/Sie genau wissen willst/wollen, was uns so einzigartig macht - bitte im Pflichtschulfolder 2017 nachlesen!

Schule im Aufbruch

„Schule im Aufbruch“- Fest in Wien - diesmal bei uns!

  • Schulführung Lerngemeinschaft 15 und Erfahrungsberichte
  • Dickes Danke Schön an die Köck Privatstiftung
  • „Schule im Aufbruch“ – Ausblick 2020

Schule Im Aufbruch ist eine Initiative zur Verbesserung unserer Schulen - wer sich näher informieren möchte, klicke hier! 

"Das Zittern in der vierten Klassen"

Ein Artikel im Standard über die Qual der Eltern in der vierten Klasse Volksschule - und warum wir sofort wussten, dass diese Mutter von uns sprach!

Die vierte Volksschulklasse bedeutet für alle Stress - für die Eltern, die Kinder und auch die LehrerInnen. Wir wagen zu behaupten, dass das bei uns anders ist und sind uns sicher, dass dieses Interview mit einer Mutter geführt wurde, die ganz klar unsere Lerngemeinschaft meint. Hier der Standard-Artikel vom 1. Februar 2018!