Seit zwei Jahren unser neues Haus (Gasgasse 6):

 

Der Vorplatz ist hier noch "photogeshopt", aber wir arbeiten dran, dass er auch in Wirklichkeit so oder so ähnlich wird!

 

Wichtig - wichtig - wichtig -  wichtig - wichtig - wichtig - wichtig - wichtig:

  • Während der Corona-Krise - vorerst bis Ostern -  sind wir in die VS Friedrichsplatz übersiedelt! Das Haus in der Gasgasse ist gesperrt!
  • Wir sind erreichbar unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter der Tel.Nr. vom Friedrichsplatz: 01/8923574
  • Im Notfall wenden Sie sich/wendet euch bitte an die Klassenvorstände, die per Mail und manche telefonisch erreichbar sind (Mail-Adressen, Telefonnummern sind bekannt)

 

Tag - Nacht

Der Winter kommt mit ziemlich viel Grau - und die kids der md3 haben beschlossen, etwas dagegen zu unternehmen!

Demokratiewerkstatt

Die Möglichkeit mit Parlamentariern zu sprechen - wie immer ist die Demokratiewerkstatt spannend und lehrreich. 

Topic Steinzeit

Die 2. Stammklassen beschäftigen sich intensiv mit der Urgeschichte und das ist ein Auszug aus den hervorragenden Arbeiten!

Advent in der Aula!

Wie jedes Jahr unser gemeinsames Singen im Advent. Früher war es im Stiegenhaus am Friedrichsplatz, jetzt singen wir in der Aula in der Gasgasse! Aber immer alle von der 1. Klasse bis zur 8.!

Linienbilder

Die 3. Klassen versuchten sich an unendlichen Linien - sehr nette Ergebnisse!

Schule im Aufbruch

„Schule im Aufbruch“- Fest in Wien - diesmal bei uns!

  • Schulführung Lerngemeinschaft 15 und Erfahrungsberichte
  • Dickes Danke Schön an die Köck Privatstiftung
  • „Schule im Aufbruch“ – Ausblick 2020

Schule Im Aufbruch ist eine Initiative zur Verbesserung unserer Schulen - wer sich näher informieren möchte, klicke hier! 

Lebensplanung

Berufspraktische Tage, boysday, Wohin nach der 8. - zwei Wochen waren wir damit beschäftigt!

Lesewoche 2019

Lesen, essen, spielen, tratschen, ...

Wandertag 2019

Der Wandertag zum Kennenlernen, Wiedertreffen, Erzählen, Schnuppern,... findet jede 1. Woche im Schuljahr statt. Und das Wetter spielt auch mit!