Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Leute, die sich sonst noch für unsere e-learning-Plattform interessieren!

 

Unsere Plattform für das "elektronische Lernen" steckt noch schwer in den Kinderschuhen, aber da man ja irgendwann anfangen muss, tun wir das jetzt. Hier seht ihr, wie ihr zu eurem Benutzernamen und eurem Passwort kommt. Wenn das klar ist, müsst ihr nur noch auf das rote "e-learning-Plattform" drücken - somit seid ihr beim Anmeldeformular zur Online-Lernplattform. Dort die beiden Wörter eingeben und schauen, ob für euch etwas hochgeladen ist!

  • Benutzername: vorname.nachname (ä=ae, ö=oe, ü=ue, š=s, ß=ss, etc.)
  • Passwort: Geburtsdatum (TT.MM.JJJJ) - die beiden Punkte nicht vergessen

Beispiel
Heißt ein Schüler Felix Sänger und ist am 1. Mai 1997 geboren, so gibt er Folgendes ein.

  • Benutzername: felix.saenger
  • Passwort: 01.05.1997

e-learning-Plattform